• Das Bier

    Das Altbier und die Hausbrauereien gehören zu Düsseldorf und sind ein wichtiger Teil der Kultur der Stadt. Mit altus wurde eine moderne, nachhaltige Alternative zu den konventionellen Altbieren geschaffen, die sich geschmacklich und optisch von den traditionellen Bieren Düsseldorfs abhebt. Gebraut nach dem Reinheitsgebot mit Bio-Gerstenmalz, Bio-Hopfen, Hefe und Wasser, schmeckt altus süffig, frisch und macht Lust auf mehr - Aber probier doch einfach mal selbst.

  • Die Menschen

    Mit dem Aufbau der Marke altus haben Anthony & Tim im Frühling 2021 begonnen. Von Produktentwicklung, über Marketing, bis zum Vertrieb sind sie für alle Bereiche verantwortlich. Um sie herum entfaltet sich ein Netzwerk aus Partner*innen und Kund*innen, die altus mitgestalten. Hinter der Marke stecken viele Gesichter und die Community wächst weiter.

  • Die Projekte

    Leckeres, nachhaltiges Altbier bleibt nicht der einzige Fokus. Zu dem ganzheitlichen Konzept von altus gehören ebenso soziale Engagements. Die Einnahmen aus dem Verkauf der altus-Spendenkiste werden an soziale Projekte wie fifty-fifty, ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Obdachlosen, in Düsseldorf gespendet. Darüberhinaus begleitet altus kulturelle Veranstaltungen wie Kunstausstellungen, Pop-Up-Events, und Konzerte mit Sponsorings und Partnerschaften.

Du möchtest noch mehr über altus erfahren?